Tombola


Übergabe der Los-Gläser

Wieder einmal zeigt sich, wie gut in Hambühren Hand in Hand zusammen gearbeitet wird. Wie in den Vorjahren, übernehmen auch dieses Jahr wieder die Vereine den Vorverkauf der Lose für die Tombola bei den Info-Tagen. Im Rahmen der Veranstaltung am 19. März, zu der alle Vereine & Organisationen die in der Kinder und Jugendarbeit tätig sind geladen waren, wurden auch die beliebten Losgläser verteilt.

Ab sofort sind an vielen Stellen Lose für die große Tombola bei den Info-Tagen erhältlich. Kindergärten, Sport- und Schützenvereine, Feuerwehr … seit Jahren ist es eine wertvolle Tradition, dass die Vereine den Vorverkauf der Lose organisieren. Ebenso selbstverständlich ist es, dass der Gewerbeverein dafür einen festen Teil des eingenommenen Geldes spendet.

Auch in diesem Jahr warten viele attraktive Preise auf ihren Gewinner. Der Gewerbeverein hat sich wieder bemüht, eine bunte Mischung zusammenzustellen, die für jeden etwas Verlockendes bietet.

Während viele Erwachsene auf das niegel-nagel-neue Auto hoffen, das natürlich nicht fehlen darf, schauen die Jugendlichen eher sehnsüchtig auf Laptop, I-Pod, Motorroller und Handy. Aber auch für den außergewöhnlichen Geschmack ist gesorgt. Wo sonst kann man in einem historischen Doppeldecker über die Lande fliegen?

Schon mal einen Ballonstart miterlebt? Ein wahrhaft besonderes Erlebnis! An beiden Veranstaltungstagen wird – sofern das Wetter mitspielt – ein Ballon vom Ballonteam Fasch in die Lüfte steigen. Schon die Vorbereitungen und das langsame Aufsteigen des Ballons bevor er im Abendrot davon getragen wird, sind ein faszinierendes Schauspiel für Groß & Klein.

Damit auch die Aussteller nach den Strapazen eines Messetages mal abheben und den Stress unter sich lassen können, verlost der Gewerbeverein in Kooperation mit Klaus-Stefan Fasch, Optiker in Winsen und Chef des Fasch Ballonteams unter allen Ausstellern einen Ballon-Freiflug. Manch einer würde da gerne Fortuna bestechen...

Die Ziehung der Hauptpreise erfolgt wie gewohnt am Sonntag auf den Info-Tagen. Damit aber niemand traurig ist, der nicht einen der großen Preise mit nach Hause nehmen kann, gibt es in jedem Fall mindestens einen Trostpreis, so dass auch dieses Jahr gilt: Jedes Los gewinnt!

Über Spenden von Kleinpreisen für die Tombola würde sich der Gewerbeverein sehr freuen!